Hallo und herzlich Willkommen bei der Gymnastikabteilung
des ESV Blau-Rot Bonn e.V.!

Wir sind eine Gruppe von 10 bis 15 Frauen im Alter von 40 bis 70 Jahren und treffen uns jeden Montagabend für ca. 1,5 Stunden, um uns gemeinsam fit zu halten. In entspannter Atmosphäre kräftigen, dehnen und lockern wir unsere Muskulatur.

Die Übungsstunden sind immer sehr abwechslungsreich: Ob Aerobic, Ausdauertraining, Ballspiele zum Aufwärmen, dann Kräftigungsübungen manchmal mit Kleingeräten, Gewichten, Theraband oder auch mal Zirkeltraining und zum Schluss Dehn- und Entspannungsübungen.

Ach ja, um es nicht zu vergessen: Anfangs gibt es immer eine kleine Quatschrunde, damit wir auch Zeit haben, die Neuigkeiten auszutauschen. Außerdem sind wir auch mal gerne gesellig und treffen uns zum Saisonabschluss im Biergarten und vor Weihnachten zu einer netten Feier im Tennis-Clubhaus.

Wir freuen uns über jede neue Mitturnerin.

TREFFPUNKT:
Montags von 20.00 Uhr bis circa 21.30 Uhr