Liebe Mitglieder der Schwimm-Abteilung, liebe Eltern,

wie viele von uns bereits vermutet haben, erhielten wir Ende letzter Woche die offizielle Information des Westdeutschen-Schwimm-Verbandes, der Stadt Bonn und der Landesregierung NRW, dass der Sportbetrieb mit sofortiger Wirkung bis zum 19.04.2020 ausgesetzt wird. Das betrifft wie Sie sicherlich schon mitbekommen haben, das ganze öffentliche Leben.

Ich denke nur, wenn wir uns in den nächsten Wochen entsprechend sensibel verhalten, schaffen wir es eine Situation, wie sie derzeit global herrscht zu vermeiden und uns und unsere Familien zu schützen, damit bald wieder ein normales Alltagsleben geführt werden kann.

Da wir alle eine solche Krise noch nicht erlebt haben, müssen wir vorwärts schauen und zu einem späteren Zeitpunkt beraten, wie wir mit dem Ausfall der Kurse verfahren und wann wir wieder mit dem Training starten können.

Für uns als Verein wird es darum gehen zu überleben. Denn für eine Schließung der Schwimmbecken (wegen Rohrbrüchen) und eine Schließung wegen Corona können wir alle nichts ... dass ist höhere Gewalt. Wir arbeiten alle ehrenamtlich (!!! gemeinnützig !!!) für das Vereinsgeschehen, damit möglichst viele Kinder schwimmen lernen können und versuchen in Sinne aller eine gute Lösung zu finden.

Zum Ende der Osterferien informiere ich Euch/Sie über das weitere Vorgehen.

Viele Grüße, trotz der momentanen Situation eine gute Zeit und bleiben Sie gesund!

Torsten Bungart