Möchten Sie bei uns Mitglied werden, können Sie sich hier den Aufnahmeantrag ausdrucken. Über den für Sie zutreffenden Mitgliedsbeitrag informiert unsere Beitragsordnung. Im Hinblick auf eine reibungslose Zahlungsabwicklung bitten wir um Erteilung einer Einzugsermächtigung.

Falls Sie vorerst nur an Trainerstunden interessiert und noch nicht zu einer festen Mitgliedschaft entschlossen sind, können Sie als Gastspieler/in mit unserem Trainerteam Violeta Rankic und Kai Bielfeld trainieren - das Anmeldeformular gibt es hier. Dafür ist zuvor eine Gastkarte (15,00 Euro pro Trainingsstunde) im Clubhaus zu erwerben und für die Trainingszeit auf die Platzbelegungstafel zu stecken. Wenn Sie doch noch in der laufenden Saison Mitglied werden, verrechnen wir Ihnen die Kosten der Gastspielkarten mit dem Jahresbeitrag.

Auf Anfrage dürfen Sie die erste Stunde kostenlos mit einer Testkarte spielen.

Aktuell zählt die Tennisabteilung 296 Mitglieder. 69 davon sind Frauen, 144 Männer und 83 Kinder und Jugendliche bzw. junge Erwachsene.

Für die Spielsaison Sommer 2024 sind 10 Mannschaften gemeldet:

• Damen 1 (1. Kreisliga)
  • Herren 30 1 (2. Verbandsliga)
  • Herren 40 1 (2. Verbandsliga)
  • Herren 1 (4er) (1. Bezirksliga)
  • Herren 40 2 (1. Bezirksliga)
  • Herren 40 3 (4er) (1. Bezirksliga)
  • Herren 50 1 (1. Kreisliga)
  • Knaben 15 1 (4er) (2. Kreisliga Jugend)
  • Knaben 12 1 (4er) (1. Kreisliga Jugend)
  • Mädchen 15 1 (4er) (1. Kreisliga Jugend)

Vielleicht möchten auch Sie sportlich gefordert werden und sich einer dieser Mannschaften anschließen. Wir vermitteln Ihnen gerne den Kontakt zu den Mannschaftsführern und -führerinnen.

Einzelne Gruppen treffen sich - mehr oder weniger regelmäßig - zu bestimmten Trainingszeiten. Wenn Sie dazu stoßen wollen, empfiehlt sich eine vorherige Kontaktaufnahme.

Damit alle Tennisspieler und -spielerinnen ungetrübt ihrem Hobby nachgehen können, bedarf es einer Spielordnung sowie eine Hausordnung, die Sie jeweils als pdf-Datei herunterladen können. Wir bitten Sie, sich damit vertraut zu machen.

Unsere Mitglieder haben die Möglichkeit, auf unseren Plätzen auch mit Gästen zu spielen. Näheres regelt die Gastspielordnung, die ebenfalls heruntergeladen werden kann.