Jugend-Clubmeisterschaften 2019:

Wettbewerbe:                     Einzel Knaben/Mädchen 12 (Jg. 2007 u. jünger)

Einzel: Knaben/Mädchen 15 (Jg. 2004 u. jünger)

Einzel: Juniorinnen 18 (Jg. 2001 und jünger)

Einzel: Junioren 18 (Jg. 2001 und jünger)

Doppel/Mixed: Mädchen/Knaben 15, Juniorinnen 18/Junioren 18

Turnierzeitraum:            10.08. – 15.09.2019 (Spieltermine nach Vereinbarung)

Finalspiele (alle Konkurrenzen) und Abschlussgrillen: Sonntag, 15.09.2019

Meldung:                           Per Email an bjoern.spilles[at]web.de unter Angabe der Tel.-Nr. und gewünschter/n Konkurrenz(en).

(Mit der Meldung stimmen die Teilnehmer der Weitergabe der Kontaktdaten an alle Turnierteilnehmer

per Email und Aushang am schwarzen Brett im ESV zu).

Meldeschluss:                 07.08.2019, 15:00 Uhr

Auslosung:                        07.08.2019, 20:00 Uhr

Preise:                              Pokale für die jeweilligen Wettbewerbssieger

Bälle:                                 Für die Finalspiele werden Turnierbälle vom Verein gestellt.

In den übrigen Spielen werden neue oder gute gebrauchte Bälle von den Teilnehmern selbst gestellt.

Die Konkurrenz U12 wird mit druckreduzierten Bällen ausgetragen.

Modus, Regeln:

Die Doppelkonkurrenzen werden in einem geschlechterübergreifenden Wettbewerb ausgetragen. Bei weniger als 8 Meldungen für eine Konkurrenz entscheidet der Turnierausschuss über die Zusammenlegung von Altersklassen. Je nach Anzahl der Meldungen werden Gruppen mit anschließender K.O.-Runde oder ein K.O.-System. Die Setzliste wird nach den Manschaftsaufstellungen in der Saison 2019 aufgestellt, die Vorjahresfinalisten werden immer auf 1 und 2 gesetzt. Gespielt werden zwei Gewinnsätze, ein eventueller 3. Satz wird als Match-Tie-Break bis 10 (2-Punkte Vorsprung) gespielt. Alle Konkurrenzen werden im Großfeld gespielt.

Die Auslosung kann ab voraussichtlich 08.08.2019 hier sowie am schwarzen Brett im ESV eingesehen werden und wird per Email versandt (inkl. Kontaktdaten aller Teilnehmer). Aktuelle Ergebnisse werden ebenfalls laufend auf der Hompage und am schwarzen Brett aktualisiert.

Die Spieltermine sind eigenständig abzustimmen; die genannten Termine in der Auslosung sind Endtermine! (Über Ausnahmen sowie Streichungen bei Nichteinhaltung entscheidet der Turnierausschuss).

Turnierausschuss:          Björn Spilles (bjoern.spilles[at]web.de, 0177/5886327)

Morten Heimbach (morten.heimbach[at]gmx.de, 0160/8307632)

Turnierberichte aus den Vorjahren:

13. August bis 18. September 2016 - Kinder- u. Jugendclubmeisterschaften

In diesem Jahr nahmen 8 Mädchen und Jungs unter 14 Jahren an den Jugendclubmeisterschaften teil. Am Finaltag machte das U14-Finale den Auftakt bei dem es dieses Jahr erstmals zu einem geschlechtergemischten Finale kam - eine Frage der Ehre für die Teilnehmer. Im ersten Satz sah es noch so aus, dass Charlotte Schmidt, die als leichte Favoritin in das Finale gegangen war, sich im Schnelldurchgang den Pokal sichern könnte, doch der zweite Satz blieb eng, keiner konnte sich absetzen und die Zuschauer bekammen ein spannendes Match geboten, bei dem letztlich doch Charlotte sich in zwei Sätzen mit 6:2 und 7:6 gegen Johannes Hartmann durchsetzen konnte.

05. September bis 20. September 2015 - Kinder- u. Jugendclubmeisterschaften

Liebe Kinder/Jugendlichen/Eltern,

wir freuen uns, dass so viele dem Aufruf zur Teilnahme an den Kinder- u. Jugend-Clubmeisterschaften gefolgt sind. Dieses Jahr haben wir erstmals die Kinder- u. Jugendclubmeisterschaften im ähnlichen Modus wie bei den Erwachsenden und mit einem gemeinsamen Finaltag am Sonntag, 20.09.2015 durchgeführt. Auch wenn sich die Teilnehmer erst noch an den Modus und die Organisation gewöhnen mussten, konnten die Meisterschaften im Zeitplan durchgeführt werden und alle waren mit Spaß dabei. Für nächstes Jahr werden wir bei der Terminplanung ein paar Änderungen aufgrund des erhaltenen Feedbacks versuchen zu berücksichten.

Einen ausführlichen Bericht von den Clubmeisterschaften und (Sieger-) Fotos gibt es auf der Turnierseite.

Verlauf Knaben 12 Einzel

Verlauf Junioren 18 Einzel

Verlauf Knaben u. Junioren Doppel

Minicup

Dieses Jahr findet kein Minicup statt. Dafür richten wir jedoch eine Jugendclubmeisterschaft aus (s.o.).

24. September 2013 - Minicup

Mit viel Talent und Eifer war unser Tennisnachwuchs beim diesjährigen Minicup-Turnier dabei: 24. September 2013 - Minicup

12. September 2013 - Master-Turnier Kleinfeld

Die vom ESV Blau-Rot gemeldete Mannschaft hat beim Master-Turnier Kleinfeld in Röttgen den Sieg errungen: 12. September 2013 - Master-Turnier Kleinfeld