zur Abteilungsversammlung am 20. März 2024, 19:00, lade ich Euch herzlich ins ESV-Clubhaus ein. Die Tagesordnung und weitere Unterlagen findet Ihr in den per Email oder Post zugesandten Anlagen. Ich bitte um Anmeldung Ihrer/Eurer Teilahme per Email, Telefon, SMS o.ä. bis zum 19. März 2024.

Außerdem möchte ich Euch schon jetzt das Datum der Einweihung unserer LED-Flutlichtanlage mit gleichzeitiger offizieller Saisoneröffnung bekannt geben: am Freitag, den 05. April 2024 wollen wir ab 17:00 zusammen feiern bei einem Gläschen Kölsch oder Wein und Würstchen vom Grill!

Gabriele Skoda-Hoffmann
Abteilungsleiterin Tennis
ESV Blau-Rot Bonn e.V.
Johanniterstr. 36
Tel.:02241/27680 oder 0160 1802110
www.esv-bonn.de
Liebe Mitglieder, liebe Interessierte,

die neue Sommersaison kann bald starten. Vorgesehen ist der 5. April 2024 für die Öffnung unserer Tennisplätze.

Das Training für Jugend und Erwachsene beginnt am 15.04.2022. Anmeldeformulare und weitere Infos für das Training gibt es hier:

Unser Mitglied Dr. Günter Müchler, Journalist und langjähriger Programmdirektor beim Deutschlandfunk, las im Clubhaus des ESV Blau-Rot Bonn aus seinem zuletzt veröffentlichten Buch „Das Gender-Diktat“.

Statt Karneval war bei uns Laubsammeln angesagt! Viele fleißige Hände halfen dabei, unsere Tennisanlage von den Blättermengen zu befreien, die Herbstwinde von den Bäumen geweht hatten.

Am 3.10. wurde das Finale der Clubmeisterschaften ausgetragen - wir gratulieren dem neuen Herren-Clubmeister: Michael Stichnote!

Für unser Herbstturnier hatten wir ideales, sonniges Wetter!

Fünf Männer und fünf Frauen kämpften gut gelaunt um Siegespunkte und hatten viel Spaß dabei. Bei den Herren gewann am Ende Fritz Winkler. Als beste weibliche Teilnehmerin zeichnete sich Marie-Luise Würtenberger aus.

Unser früheres langjähriges Mitglied, Gerhard Lepke, war ein erfolgreicher, eifriger Maler. Nach dem Tod seiner Ehefrau Isabell Lepke, die ebenfalls bis ins hohe Alter bei uns Mitglied war, hat uns die Tochter, Jessica Lepke, einige Bilder ihres Vaters mit Tennismotiven geschenkt. Bei einem Glas Sekt haben wir uns bei Jessica Lepke für die Schenkung bedankt.

unsere diesjährigen Clubmeisterschaften starten am 16. September 2023!!

Die Finalspiele mit Abschlussgrillen sind für den 03. Okrober vorgesehen. Alle Mitglieder sind herzlich zur Teilnahme - und natürlich auch zum Zuschauen und Mitfeiern - eingeladen.

Herr Windeck möchte sich bei allen für sein Geburtstagsgeschenk bedanken:

Herr_Windeck_sagt_danke.pdf

mit Bezug auf Ziffer 3.4 der Satzung lade ich Sie/Euch herzlich ein zur

Abteilungsversammlung 2023.

Diese soll am Donnerstag, den 30. März 2023, um 19:00 Uhr im ESV-Clubhaus, Johanniterstr. 36, 53113 Bonn, stattfinden. Hierzu bitte ich um Anmeldung Ihrer/Eurer Teilnahme per Email, Telefon, SMS o.ä. bis zum 24. März 2023.