Vergangenen Sonntag beendetet unsere 4. Herren als letzte Mannschaft die Saison 2017/2018. Die Mannschaft durfte in den Relegationsspielen zur Kreisliga "nachsitzen" und feierte als 4. ESV-Team in dieser Saison den Aufstieg.
Insgesamt verlief die Saison sportlich sehr gut:

- Unsere Damenmannschaft erreichte in der Verbandsliga einen oberen Mittelfeldplatz
- Die 1. Herrenmannschaft, zu Saisonbeginn als potentieller Abstiegskandidat gehandelt, schaffte frühzeiti den Klassenerhalt und landete am Ende im gesicherten Mittelfeld der Verbandsliga
- Unser Sorgenkind war in dieser Saison unsere 2. Herren. Durch gute Leistungen in den Relegationsspielen konnte der Klassenerhalt in der Bezirksliga unter Dach und Fach gebracht werden.
- Das Fazit der Herrenmannschaften 3 bis 6 fällt einheitlich aus: SUPER! Alle Mannschaften sind aufgestiegen! Nächstes Jahr spielt die 3. Herren in der Bezirkslklasse, Team 4 in der Kreisliga, die 5. und 6. Mannschaft tritt in der 2. Kreisklasse an.
- Unsere 4 Jugend- und Schülermannschaften belegten in ihren Klassen zumeist Mittelfeldplätze in der Kreisliga und Kreisklasse.
- Bei den Seniorenmannschaften war unsere Senioren 70 erfolgreich und erreichte bei den Westdeutschen Seniorenmannschaftsmeisterschaften den 3. Platz.

Doch nach der Saison ist vor der Saison. In der neuen Sison wird es einige personelle Veränderungen geben. Derzeit halten sich die Ab- und Zugänge die Waage. Ende Mai werden wir die Mannschaften für die neue Saison festlegen und anschl. in die wohl verdiente Sommerpause gehen.