Liebe Besucher unserer Internetseiten,

mit Inkrafttreten der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) am 25.05.2018 haben wir unseren Internetauftritt "vom Netz genommen" und haben in den letzten 4 Wochen die Inhalte der Seite überarbeitet, damit sie den Anforderungen der DSGVO entspricht.

Im Zuge dieser Bereinigung mussten wir auch einige Inhalte entfernen.
1. Fotos: Bis uns sämtliche Zustimmungen vorliegen, werden wir auf den Tischtennis-Seiten keine Fotos von Personen veröffentlichen
2. News: Alle historischen Newseinträge wurden gelöscht, da dort auch personenbezogene Informationen enthalten waren. Bei zukünftigen News werden wir darauf achten, dass die Informationen den Richtlinien der DSGVO entsprechen.
3. Chronik: Die Chronik der TT-Abteilung zeigt in beeindruckender Weise, wie erfolgreich wir in den vergangenen 89 Jahren mit unseren Mannschaften und bei Einzelturnieren waren. Die neuen DSGVO-Regularien zwingen uns leider dazu die Chronik vom Netz zu nehmen, da dort viele Namen von erfolgreichen Sportlern stehen, deren Einwilligung zur Veröffentlichung wir nicht vorliegen haben. Das nachträgliche Einholen dieser Einwilligungen ist nicht leistbar.

Was ist neu?
1. Wir haben unser Impressum überarbeitet und eine neue Datenschutzerklärung eingefügt
2. Der Aufnahmeantrag wurde überarbeitet, so dass jedes neue Mitglied ab sofort neben dem Aufnahmeantrag auch eine Datenschutzerklärung unterzeichnet.

Wir sind somit mit unserer Website datenschutzkonform aufgestellt und freuen uns, dass die Seite nun wieder online gegangen ist.