Am Samstag hatten wir den TTC Brühl-Vochem II zu Gast. Brühl trat ein wenig ersatzgeschwächt an, so dass wir als Favorit in das Match gingen.
Es sollte erneut ein spannendes Spiel werden, denn die Truppe aus dem Rhein-Erft-Kreis hielt sehr gut dagegen.

Nach den Doppeln lagen wir sogar 1:2 hinten, denn nur unser Einserdoppel Jörn/Damian konnte klar gewinnen, währen Felipe/Dirk (in 5 Sätzen) und Timo/Ralph (in 4 Sätzen) den Kürzeren zogen.
Jörn und Damian brachten uns dann durch zwei 3:0-Siege mit 3:2 in Front. In der Mitte verloren wir anschließend beide Spiele. Axel schenkte verletzungsbedingt sein Einzel und Felipe musste gegen den stark aufspielenden Julian Grond seine erste Saisonniederlage einstecken. Zur Halbzeit brachte unser unteres Paarkreuz uns wieder auf die Siegstraße durch ungefährdete Siege gegen die Ersatzspieler der Vochemer.
Bei 5:4 ging es in die Spitzeneinzel. Während Damian auch sein zweites Einzel deutlich gewann musste Jörn gegen einen furios aufspielenden Marcel Jerosch hart kämpfen. Er lag unglücklich 0:2 zurück, glich zum 2:2 aus und musste Marcel dann zum 2:3 gratulieren - auch für Jörn die erste Saisonniederlage. Da Axel auch sein 2. Einzel schenken musste, stand es plötzlich 6:6.
Nun mussten wir darauf hoffen, dass Felipe sich von seiner Niederlage erholt und wieder zur Normalform zurückfindet. Nach Startschwierigkeiten konnte sein Spiel gegen Eike Schleert umbiegen und in 4 Sätzen das 7:6 für uns bejubeln.
Den Abschluss bildete dann unser unteres Parkreuz mit Dirk und Timo: Beide gewannen recht deutlich ihre Spiele, so dass am Ende ein 9:6 zu Buche stand.
Damit sind wir momentan die einzige Mannschaft in der Verbandsliga, die noch keinen Verlustpunkt hat. Bis dahin ein toller Saisnstart und eine sehr gute Integration unserer 3 neuen Spieler!

Nächste Woche haben wir Pause, bevor es mitten in den Herbstferien zum Nachholspiel des ersten Spieltages zum ebenfalls noch ungeschlagenen TTC Bärbroich geht.