Auch nach dem 8. Spieltag hält die 1. Herren den Kontakt zur Tabellenspitze. Der Doppelspieltag am vergangenen Wochenende hatte es in sich.
Am Samstag traf das Team in Hennef auf den Tabellenführer und am Sonntag war die vollständig angetretene Mannschaft aus Heiligenhaus zu Gast.

Unterschiedlicher hätten beide Spiel nicht laufen können. Gegen Hennef klebte uns das Pech förmlich am Schläger. Lediglich Jörn konnte überzeugen und seine beiden Einzel gewinnen. Die restlichen 4 Zähler zur 6:9 Niederlage steuereten das Doppel Jörn/Damian, in der Mitte Dirk und unten jeweils Ralph und Timo bei. In 3 Spielen hatten wir berits Matchbälle und konnten diese nicht nutzen so dass es am Ende bei einem Sastzverhältnis von 30:30 ohne Punkte wieder nach Hause ging.
Sonntags liefen wir gegen Heiligenhaus immer einem Rückstand hinterher und bei 2:5 und 4:6 sah es gar nicht gut aus. Dank einer guten Moral und viel Glück konnten wir das Spiel drehen und ein 9:7 feieren, wobei das Satzverhältnis für Heiligenhaus sprach, denn alle 5-Satzmatches gingen an uns und im Schlussdoppel konnten wir nach Abwehr eines Matchballes mit 12:10 die Oberhand behalten. Die Punkte im Einzelnen holten: Doppel Jörn/Damian (2), Dirk/Timo, Damian (1), Dirk (1) und unser überragendes unteres Paarkreuz mit Timo (2) und Simon (2), der kurzfristig für Felipe eingesprungen ist.
Alles in allem ein versöhnlicher Abschluss des Doppelspieltages. Nun geht es mit 12:4 Punkten in die Länderspielpause bevor wir am 24.11. in Kreuzau zu Gast sind.